Coming Out Day 2022

Coming Out Day 2022

Coming Out Day

Das ist das erste Video unserer Coming Out Reihe. Anlässlich des internationalen Coming-Out-Tages haben Mitglieder von QueerBienne eine Reihe von Videos zur Thematik des Coming-Out, seinen Bedeutungen, seiner Wichtigkeit und seiner Tragweite realisiert. Wir möchten an die Bedeutung dieses Tages erinnern, der durch seine Existenz queeren Stimmen eine Plattform bietet und die Thematisierung von LGBT+-Themen ermöglicht.

Auch heute noch ist sichtbar sein, „out“ sein ein politischer Akt – auch in der Schweiz -, ein Akt, der Mut und Stolz erfordert, ein Akt, auf den Ablehnung und Gewalt folgen können. Die Unterdrückung oder das Verstecken der eigenen queeren Identität führt langfristig zu tiefem Unwohlsein und in manchen Fällen sogar zu irreversiblen Konsequenzen.

Wir rufen Allies auf, sich aufzuklären, darüber zu sprechen und uns zu verteidigen, wenn es nötig ist.
Wir rufen öffentliche queere Personen dazu auf, ihre Sichtbarkeit und ihren Einfluss für die queere Community zu nutzen.

Vers les vidéos en français

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.